Image Alt

KinderWagenKino

Kinderwagenkino in babyfreundlicher Umgebung

Mal wieder Lust auf Kino, aber der Nachwuchs lässt es nicht zu? Kein Problem, denn Babys dürfen hier auch mit ins Kino! Bei der privaten Veranstaltung geht das Kino auf die Bedürfnisse der Babys (bis maximal ein Jahr) und Eltern ein. Der Film wird beispielsweise in einer babyfreundlichen Lautstärke abgespielt und der Kinosaal bleibt leicht beleuchtet. Wir stellen eine Mikrowelle auf, es gibt eine Wickelmöglichkeit und viel Platz im Foyer für den Kinderwagen. Einen Maxi-Cosi könnt ihr auch in den Kinosaal mit reinnehmen.

KiWaKi findet 1x im Monat mittwochs um 11.00h statt und bietet Eltern die Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten zu treffen und auszutauschen und einen Film aus unserem aktuellen Programm zu schauen. Der Film startet ohne Werbung und in einer verminderten Lautstärke.

Anmeldung unter: kiwaki-koeln@web.de (daher kein Online-Karten-Verkauf möglich)

Für die Kleinen ist der Eintritt frei und Eltern zahlen 7€.

Nächste Vorstellung:

Mittwoch, den 14.12.2022 um 11:00 UHR

SHE SAID

Drama, Biografie

USA 2022

129 Min.

R: Maria Schrader

D: Carey Mulligan, Zoe Kazan, Tom Pelphrey

Megan Twohey und Jodi Kantor arbeiten als Journalistinnen für die renommierte Tageszeitung der New York Times. Im Jahr 2017 führt eine Investigativ-Reportage auf die Spur zahlreicher sexueller Missbrauchsfälle, die allesamt auf den einflussreichen Filmproduzenten Harvey Weinstein weisen. Doch er wurde nie zur Rechenschaft gezogen. Über mehrere Monate folgen sie ihrer Story und entdecken: Die Zahl der Frauen, die mit Abfindungen offenbar davon abgehalten wurden, ihre Geschichte der Belästigung zu erzählen, ist enorm hoch. Doch keine von ihnen will darüber reden. Erst nach Ihrer Veröffentlichung bricht das Schweigen zu sexuellen Übergriffen gegen Frauen in Hollywood und die #MeToo-Bewegung wird geboren.

Zum Trailer geht es hier