Vorschau

Die kleine Hexe

Die kleine Hexe (Karoline Herfurth) will unbedingt mit den anderen Hexen in die Walpurgisnacht tanzen, doch sie ist erst 127 Jahre alt und damit viel zu jung dafür. Weil sie sich trotzdem heimlich auf das Fest schleicht und dabei erwischt wird, bekommt sie als Strafe auferlegt, alle Zaubersprüche aus dem großen magischen Buch in nur einem Jahr zu lernen. So soll sie beweisen, dass sie schon eine richtig große und gute Hexe ist. Doch dabei gibt es einige Widrigkeiten: So will die böse…

Details anzeigen

Nächster Termin:

Fridas Sommer

Spanien 1993: es ist Sommer in Barcelona, doch für die sechsjährige Frida sind es traurige Tage. Schweigend sieht

sie zu, wie die letzten Gegenstände aus der Wohnung ihrer kürzlich verstorbenen Mutter verpackt werden. Zum Abschied

laufen Freunde winkend hinter dem Auto her, das sie zu Verwandten aufs Land bringt. Und obgleich sie von der Familie ihres Onkels liebevoll aufgenommen wird, lebt sich Frida fernab ihrer Heimatstadt nur zögerlich in die neue Umgebung ein.…

Termine und Details anzeigen

Nächster Termin:

La Peur OmU

Gespräch mit dem Regisseur Damien Odoul im Anschluss an den Film! Inkl. 10min.-Vorfilm "Lettres de femmes" von Augusto Zanovello.

Ein junger Soldat bezeugt seine Gedanken über den Ersten Weltkrieg, zwischen Ernüchterung, Angst und Hass, indem er seinem Weg durch die Briefe folgt, die er an seine Geliebte schickt.

Details anzeigen
Trailer ansehen

Nächster Termin:

Power to the Children - Kinder an die Macht

Was passiert, wenn Kinder selbst für ihre Rechte kämpfen? Wenn sie sich in Kinder-parlamenten organisieren und die dringlichsten Probleme des Landes eigenständig debattieren? Die nachdrückliche Dokumentation „Power to the children“ geht genau diesen Fragen nach. Der mit anschaulichen, liebenswert-verspielten Animationen garnierte Film zeigt, wie indische Kinder und Jugendliche mit Mut und Kreativität Einfluss auf wichtige politische Prozesse nehmen.

Details anzeigen

Fannys Reise

1943 sieht sich Frankreich einer ganzheitlichen, deutschen Besetzung ausgesetzt. Die 13-jährige Fanny (Léonie Souchaud) und ihre jüngeren Schwestern sind zum Schutz vor den Nationalsozialisten in einem Waisenhaus versteckt. Doch die Nazis rücken immer weiter vor und auch einer der letzten Zufluchtsorte für jüdische Kinder ist bald nicht mehr sicher. In der Hoffnung lebend aus der Situation entkommen zu können, wird Fanny unfreiwillig zur Anführerin einer Kindergruppe, die sie unter…

Details anzeigen

Alp-Con Cinema Tour 2018: Snow

Mit "Hoji" (45 Min.), "Dedication" (25 Min.), "La grave" (17 Min.) und "Hard Nose The Highway" (15 Min.).

 

Eric Hjorleifson lässt sein Skifahren für sich sprechen. Er ist keiner, der sich an die Bar stellt und mit seinem Können prahlt. Er blickt mittlerweile schon auf zwanzig Jahre auf Skiern zurück und ist seit Beginn in zahlreichen Skifilmen der bekanntesten Produktionen vertreten. Nun hat Matchstick Productions, die Produzenten von McCONKEY, einem der herausragendsten Skifahrern…

Details anzeigen
Trailer ansehen

Nächster Termin:

Die unglaubliche Geschichte von der Riesenbirne

Das Leben im beschaulichen Sunnytown gerät aus den Fugen als der Bürgermeister der Stadt plötzlich wie vom Erdboden verschluckt ist. Doch während sein zwielichtiger Stellvertreter nur darauf wartet, in seine Fußstapfen zu treten, finden Kater Mika und Elefant Sebastian eine Flaschenpost des Bürgermeisters, die nicht nur eine Botschaft des Vermissten enthält, sondern auch ein Samenkorn, aus dem über Nacht eine überdimensionale Birne heranwächst, die den beiden als Gefährt auf der…

Details anzeigen

Lomo

Unsere Eltern haben uns immer gesagt, dass wir einzigartig sind. Sie haben gelogen.

 

Familie Schalckwyck lebt in einem wohlhabenden Bezirk Berlins, Mutter Krista und Vater Michael wollen ihren Kindern Karl und Anna alle Möglichkeiten bieten. Die Zwillinge stehen kurz vor dem Abitur. Während die ambitionierte Anna schon ziemlich genau weiß, wie ihr Leben verlaufen soll, widmet Karl lieber seine ganze Aufmerksamkeit seinem Blog „The language of many others“. Dort postet er unter…

Details anzeigen

Cold War - Der Breitengrad der Liebe

Komponist Wiktor (Tomasz Kot) und seine Kollegin Irena (Agata Kulesza) reisen im Jahr 1949 mit ihrem Tonbandgerät durch polnische Bergdörfer, um dort nach versteckten Gesangstalenten zu suchen. Die geeigneten Kandidaten laden sie in halb verfallenes herrschaftliches Anwesen ein, unter ihnen befindet sich auch die rebellische Zula (Joanna Kulig), in die sich Wiktor verliebt.

Details anzeigen

Cold War - Der Breitengrad der Liebe OmU

Komponist Wiktor (Tomasz Kot) und seine Kollegin Irena (Agata Kulesza) reisen im Jahr 1949, zur Zeit des polnischen Wiederaufbaus, mit ihrem Tonbandgerät durch die Bergdörfer ihres Landes, um dort nach versteckten Gesangstalenten zu suchen. Die geeigneten Kandidaten laden sie in halb verfallenes herrschaftliches Anwesen ein, unter ihnen befindet sich auch die rebellische Zula (Joanna Kulig), in die sich Wiktor verliebt. Bald steht Zula im Mittelpunkt eines von Wiktor gegründeten…

Details anzeigen
Trailer ansehen

Nächster Termin:

Kidnapning

Im Leben von Anders läuft nichts nach Plan: Sein Vater sitzt im Gefängnis, seine Mutter schuftet in der Nachtschicht, um die vier Kinder allein durchzubringen. Ausgerechnet als der Papa von Anders wieder nach Hause darf, steht die Gerichtsvollzieherin vor der Tür. Wegen Mietschulden verliert die Familie ihre Wohnung. Während Mama nach einem Schwächeanfall im Krankenhaus landet, kommen Anders und seine Geschwister mit Papa bei Onkel Georg unter. Und der plant einen großen Coup: Mit…

Details anzeigen

Super Jack und Bruder Langohr

Zu seinem achten Geburtstag wünscht sich Jack einen kleinen Bruder. Doch er bekommt ein Kaninchen. Jack stellt seine beiden Mütter zur Rede. Er findet heraus, dass seine Mamas zusammen keine Kinder bekommen können, sondern dafür die "Willies" von einem Mann benötigen. So sucht Jack heimlich im Internet nach einem neuen "Willi"-Spender. Es beginnt für den selbsternannten Superheld "Superjack" ein skurril rasantes Abenteuer.

Details anzeigen

Nächster Termin:

Cologne Clips - Filme von Kölner Schülern

Verschiedene Kurzfilme

Details anzeigen

Nächster Termin:

Die Unglaubliche Reise des Fakirs

Eines Tages macht sich ein indischer Fakir auf, um in einem französischen Ikea-Geschäft ein neues Nagelbett zu erwerben. Doch mit seinem gefälschten 100€-Schein beginnt eine verrückte Odyssee quer durch Europa... Basiert auf dem Roman "Die unglaubliche Reise des Fakirs, der in einem Ikea-Schrank feststeckte" von Romain Puértolas’."

Details anzeigen
Trailer ansehen

Die unglaubliche Reise des Fakirs OmU

Eines Tages macht sich ein indischer Fakir auf, um in einem französischen Ikea-Geschäft ein neues Nagelbett zu erwerben. Doch mit seinem gefälschten 100€-Schein beginnt eine verrückte Odyssee quer durch Europa... Basiert auf dem Roman "Die unglaubliche Reise des Fakirs, der in einem Ikea-Schrank feststeckte" von Romain Puértolas’."

Details anzeigen
Trailer ansehen

Nächster Termin:

120 BPM

In Paris in den 1990er Jahren. Eine Aktivistengruppe von Act Up, einem ursprünglich 1987 in New York entstandenen Interessenverband, der das Ziel verfolgt, durch neue öffentlichkeitswirksame Aktionen mehr Dynamik und Politisierung in die Thematisierung von AIDS zu bringen und mit Lobby-Arbeit politischen Druck auszuüben, fordert auch in Frankreich gegen die Krankheit mehr Anti-Aids-Forschung, Aufklärung und Betreuung. Allen voran der radikale Sean Dalmazo von Act Up Paris[3], der…

Details anzeigen

Nächster Termin:

Geister der Weihnacht (Augsburger Puppen

Ebenezer Scrooge ist ein eigenbrötlerischer Geizhals, der Menschen verabscheut, seine Angestellten ausbeutet und Weihnachten über alles hasst. Da erhält er am Abend vor Weihnachten Besuch vom Geist seines verstorbenen Geschäftspartners Jacob Marley, der Scrooge ermahnt, sein Verhalten zu ändern und ihm den Besuch drei weiterer Geister ankündigt. Der erste ist der Geist der vergangenen Weihnacht, der Scrooge die einsamen, traurigen Weihnachtsfeste seiner Kindheit aber auch die…

Details anzeigen

Der Nussknacker

BALLETT IN ZWEI AKTEN

MONTAG, 3. DEZEMBER 2018, 20:15

CHOREOGRAFIE PETER WRIGHTNACH LEW IWANOW

MUSIK PJOTR ILJITSCH TSCHAIKOWSKY

Der Nussknacker bietet eine der schönsten Möglichkeiten, den Zauber des klassischen Balletts zu entdecken und ist zugleich ein Feiertagsvergnügen für die ganze Familie. Tschaikowskys berühmte Musik entspricht dem magischen Abenteuer, das Clara und ihr hölzerner Nussknacker am Weihnachtsabend erleben. Ihre Reise ins Land der Süßigkeiten bringt einige…

Details anzeigen

Nächster Termin:

A Land Shaped By Women OmU Film & Vortrag

HHONOLULU EVENTS PRÄSENTIERT

<< a land shaped by women >> mit Anne Flore Marxer und Aline Bock

Die zwei Multitalente, Profi-Snowboarderinnen und passionierte Surferinen, präsentieren Euch persönlich die Hintergrund-Geschichte zur Entstehung des Filmes, erzählen über witzige Begebenheiten und die Motivation den Film zu drehen. Im Mittelpunkt des Abends steht natürlich der Film « a land shaped by women ». Der Film zeigt die Reise der zwei Freeride-Weltmeisterinnen in einem Wohnmobil…

Details anzeigen
Trailer ansehen

Nächster Termin:

Astrid

Im Schweden der 1920er-Jahre wird Astrid Lindgren (Alba August) mit gerade einmal 18 Jahren unehelich schwanger, was damals natürlich ein Skandal ist. Doch die junge Frau findet die Kraft und den Mut, sich gegen alle Widerstände zu behaupten und ein Leben als emanzipierte, selbstbestimmte Frau zu leben. Biopic über die junge Astrid Lindgren, Autorin von Werken wie "Pippi Langstrumpf" und "Ronja Räubertochter"."

Details anzeigen

Astrid OmU

Im Schweden der 1920er Jahre wird Astrid Lindgren (Alba August) mit gerade einmal 18 Jahren unehelich schwanger, was damals natürlich ein Skandal ist. Doch die junge Frau findet die Kraft und den Mut, sich gegen alle Widerstände zu behaupten und ein Leben als emanzipierte, selbstbestimmte Frau zu leben.

Details anzeigen

Nächster Termin:

Simon Boccanegra

OPER IN DREI AKTEN

DONNERSTAG, 13. DEZEMBER 2018, 19:30

MUSIK GIUSEPPE VERDI

REGIE CALIXTO BIEITO

DIRIGENT FABIO LUISI

ORCHESTRIERT VON DER PARISER OPER

Obwohl es in der Stadt Genua keine Rolle mehr spielen sollte – der Doge wird vom Volk gewählt – ist altes Parteiendenken zwischen Patriziern und Plebejern an der Tagesordnung. Doch in der Person Simon Boccanegra scheint ein Ausgleich möglich. Er wird zum Dogen gewählt. Allein: auch er gerät in den Strudel tragischer familiärer…

Details anzeigen

Nächster Termin:

Poesie der Liebe, Die

Sarah und Victor lernen sich Anfang der Siebzigerjahre in einem Pariser Nachtclub kennen. Für Sarah ist es Liebe auf den ersten Blick, während Victor sich anfangs noch nicht zu entscheiden wagt. Bald trennen sich ihre Wege wieder und es deutet zunächst nichts darauf hin, dass sie am Ende beinahe ein halbes Jahrhundert zusammen durchs Leben gehen werden. Doch Sarahs Charme und Intelligenz kann sich der ambitionierte Victor nicht lange entziehen. Sie heiraten schließlich und gründen…

Details anzeigen

Junge muss an die frische Luft, Der

In DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT schreibt Hape Kerkeling über seine Kindheit; entwaffnend ehrlich, mit großem Humor und Ernsthaftigkeit. Über die frühen Jahre im Ruhrgebiet, Bonanza-Spiele, Gurkenschnittchen und den ersten Farbfernseher; das Auf und Ab einer dreißigjährigen, turbulenten Karriere - und darüber, warum es manchmal ein Glück ist, sich hinter Schnauzbart und Herrenhandtasche verstecken zu können. Über berührende Begegnungen und Verluste, Lebensmut und die Energie,…

Details anzeigen

Kleine Drache Kokosnuss, Der - Auf in de

Um die Beziehung zwischen den beiden Drachenspezies Feuerdrachen und Fressdrachen zu stärken, ist eine Ferienlager auf den Dschungelinseln geplant, an dem der kleine Drache Kokosnuss (Stimme: Max von der Groeben) und sein bester Freund, der vegetarische Fressdrache Oskar (Dustin Semmelrogge) natürlich teilnehmen wollen. Ihre beste Freundin, das Stachelschwein Mathilda (Carolin Kebekus) darf allerdings nicht mitmachen, weswegen die beiden kurzerhand beschließen, sie einfach an Bord…

Details anzeigen

Shoplifters

Mit seinem siebten Film in Cannes und seinem fünften im offiziellen Wettbewerb hat der japanische Auteur Hirokazu Kore-eda („Nobody Knows“, „Unsere kleine Schwester“) die Goldene Palme des bedeutendsten Filmfestivals der Welt gewonnen. Und während die Festivaljury im Schnitt mindestens genauso oft daneben liegt wie nicht, kann man der Präsidentin Cate Blanchett und ihren Mitjuroren in diesem Jahr absolut keinen Vorwurf machen. Zwar behandelt Kore-eda auch in seinem Drama…

Details anzeigen

Shoplifters OmU

Mit seinem siebten Film in Cannes und seinem fünften im offiziellen Wettbewerb hat der japanische Auteur Hirokazu Kore-eda („Nobody Knows“, „Unsere kleine Schwester“) die Goldene Palme des bedeutendsten Filmfestivals der Welt gewonnen. Und während die Festivaljury im Schnitt mindestens genauso oft daneben liegt wie nicht, kann man der Präsidentin Cate Blanchett und ihren Mitjuroren in diesem Jahr absolut keinen Vorwurf machen. Zwar behandelt Kore-eda auch in seinem Drama…

Details anzeigen

Feuerwehrmann Sam - Plötzlich Filmheld!

Ein brennender Öl-Truck rast auf Pontypandy zu, doch Feuerwehrmann Sam kann das außer Kontrolle geratene Fahrzeug in letzter Sekunde stoppen. Sarah und Mandy haben alles gefilmt und als sie ihr Video auf ihre Website, Pontypandy Planet Online, stellen, geht es viral. Daraufhin tritt Don Bloomburg an Sam heran und will unbedingt, dass der Held in seinem neuen Film als Hauptdarsteller mitspielt. Der Feuerwehrmann hält sich eigentlich für keinen Schauspieler und hat deshalb kein…

Details anzeigen

Carmen

OPER IN VIER AKTEN

DONNERSTAG, 17. JANUER 2019, 19:30

MUSIK GEORGES BIZET

REGIE CALIXTO BIEITO

DIRIGENT SIR MARK ELDER

ORCHESTRIERT VON DER PARISER OPER

Die tragische Geschichte um die schöne und wilde Zigeunerin Carmen, die Don José derart den Kopf verdreht, dass er, blind vor Liebe, seine Verlobte Micaëla, seine bürgerliche Existenz und schließlich sein Leben in den Wind schlägt, gehört zu den meistgespielten Opern überhaupt. Das Team um den französischen Regisseur Laurent…

Details anzeigen

Nächster Termin:

Pique Dame

OPER IN DREI AKTEN

NEUINSZENIERUNG

DIENSTAG, 22. JANUARY 2019, 19:45

MUSIK PJOTR ILJITSCH TSCHAIKOWSKY

REGIE STEFAN HERHEIM

DIRIGENT ANTONIO PAPPANO

HERMANN ALEKSANDRS ANTONENKOFÜRST JELEZKI VLADIMIR STOYANOV GRÄFIN FELICITY PALMER LISA EVA-MARIA WESTBROEK

In Tschaikowskys hoch emotionaler Oper über Obsessionen und übernatürliche Kräfte ist Hermann gefangen zwischen der geliebten Frau und einer vernichtenden Fixiertheit. Pique Dame entstand nach einer Kurzgeschichte von Puschkin…

Details anzeigen

Nächster Termin:

Schindlers Liste (25th Anniversary)

Der Sudetendeutsche Oskar Schindler zieht nach Krakau, um in den Wirren des Zweiten Weltkriegs sein Glück zu machen. Er gründet eine Emaillefabrik, in der er aus Kostengründen nur Juden beschäftigt. Doch die sich überschlagenden Ereignisse, gepaart mit seiner Aversion gegen die Brutalität der Nazis, wecken in dem lebenslustigen Frauenhelden ungeahnten Idealismus. Als "seine" Juden nach Auschwitz deportiert werden sollen, setzt Schindler Leben und Privatvermögen aufs Spiel, um sie vor…

Details anzeigen

La Traviata

OPER IN DREI AKTEN

MITTWOCH, 30. JANUAR 2019, 19:45

MUSIK GIUSEPPE VERDI

REGIE RICHARD EYRE

DIRIGENT ANTONELLO MANACORDA

VIOLETTA VALÉRY ERMONELA JAHOALFREDO GERMONT CHARLES CASTRONOVOGIORGIO GERMONT PLÁCIDO DOMINGO

Von der unerwarteten Liebe bis zur herzergreifenden Versöhnung, die zu spät kommt – Verdis La traviata gehört zu den populärsten Opern aller Zeiten. In der glamourösen Pariser Gesellschaft verliebt sich Alfred in die Kurtisane Violetta, doch hinter den Kulissen…

Details anzeigen

Nächster Termin:

Checker Tobi & das Geheimnis unseres Pla

Um das Rätsel zu lösen, bricht Tobi zur abenteuerlichsten Reise seines Lebens auf. Sie führt ihn an den Schlund eines brodelnden Vulkans mitten im Pazifik, tief in die Unterwasserwelt Tasmaniens, durch die Eiswüste Grönlands, bis in den Großstadtdschungel Mumbais. Er begleitet Wissenschaftler, die unsere Vergangenheit erforschen, um die Probleme der Zukunft zu lösen. Er trifft Menschen, deren Heimat bedroht ist. Er entdeckt außergewöhnliche Tiere: Seedrachen! Und Bären, die…

Details anzeigen

Don Quixote

BALLETT IN EINEM PROLOG UND DREI AKTEN

LIVE IM KINO: DIENSTAG, 19. FEBRUAR 2019, 20:15

CHOREOGRAFIE CARLOS ACOSTA NACH MARIUS PETIPA

MUSIK LUDWIG MINKUS

ARRANGIERT UND ORCHESTRIERT VON MARTIN YATES

Cervantes’ Roman von dem unbeholfenen Ritter Don Quixote hat viele künstlerische Interpretationen gezeitigt. Marius Petipa machte aus den Erlebnissen des Mannes aus der spanischen Mancha und seines getreuen Knappen Sancho Panza ein prachtvolles Ballett. Im Mittelpunkt stehen die…

Details anzeigen

Nächster Termin:

Schwanensee

BALLETT IN VIER AKTEN

DONNERSTAG, 21. FEBRUAR 2019, 19:30

MUSIK PJOTR ILYITCH TCHAIKOVSKI

CHOREOGRAFIE RUDOLF NOUREEV

DIRIGENT VALERY OVSYANIKOV

ORCHESTRIERT VON DER PARISER OPER

Auf seiner Geburtstagsfeier lernt der Prinz zwei fremde Mädchen kennen, die ihn zutiefst beeindrucken. Da ist zum einen die geheimnisvolle und schüchterne Odette und zum anderen die verführerische, aber hochnäsige Odile, die in Begleitung eines Fremden namens Rotbart ist. Völlig erschöpft schläft der…

Details anzeigen

Nächster Termin:

Ostwind - Aris Ankunft

Details anzeigen

La Forza Del Destino

OPER IN VIER AKTEN

NEUINSZENIERUNG

DIENSTAG, 2. APRIL 2019, 19:15

MUSIK GIUSEPPE VERDI

REGIE CHRISTOF LOY

DIRIGENT ANTONIO PAPPANODONNA

LEONORA ANNA NETREBKODON ALVARO JONAS KAUFMANN DON CARLO DI VARGAS LUDOVIC TÉZIER

Leonora ist in Don Alvaro verliebt. Als ihr Vater die Heirat verbietet, kommt es zu einem tödlichen Unfall, der eine von Besessenheit und Rachsucht beherrschte Tragödie in Gang setzt. Jonas Kaufmann und Anna Netrebko sind die Hauptdarsteller in …

Details anzeigen

Nächster Termin:

Lady Macbeth von Mzensk

OPER IN VIER AKTEN

DIENSTAG, 16. APRIL 2019, 19:30

MUSIK DMITRI CHOSTAKOVITCH

REGIE KRZYSZTOF WARLIKOWSKI

DIRIGENT INGO METZMACHER

CHOREOGRAFIE CLAUDE LONGCHAMP

ORCHESTRIERT VON DER PARISER OPER

Eine junge Frau, reich verheiratet und elend einsam, eingesperrt in einer Welt, in der die Rohheit herrscht: Katerina ist voller Lebenslust und Liebesverlangen – aber ihr Mann impotent und ihr Schwiegervater ein Tyrann. Kein Wunder, dass sie sich danach sehnt, aus diesem Leben in Zwängen…

Details anzeigen

Nächster Termin:

Faust

OPER IN FÜNF AKTEN

DIENSTAG, 30. APRIL 2019, 19:45

MUSIK CHARLES-FRANÇOIS GOUNOD

REGIE DAVID MCVICAR

DIRIGENT DAN ETTINGER FAUST

MICHAEL FABIANOMÉPHISTOPHÉLÈS ERWIN SCHROTTMARGUERITE DIANA DAMRAU

Die Geschichte von Faust, der dem Teufel für Jugend und Macht seine Seele verkauft, gibt es in vielen Versionen, von denen Gounods Oper bis heute eine der spannendsten ist. Michael Fabiano singt die Titelpartie desFaust, Diana Damrau ist seine geliebte Marguerite, und Erwin…

Details anzeigen

Nächster Termin:

Aschenputtel

BALLETT IN DREI AKTEN

DONNERSTAG, 16. MAI 2019, 19:30

MUSIK SERGUEI PROKOFIEV

REGIE RUDOLF NOUREEV

DIRIGENT VELLO PÄHN

ORCHESTRIERT PASDELOUP

Aschenbrödel wird von ihrer bösen Stiefmutter und deren beiden garstigen Töchtern wie eine Dienstmagd behandelt und ständig gequält. Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als ebenfalls zum Ball des Prinzen zu gehen, auf dem ihre Stiefschwestern versuchen wollen, diesen zu umgarnen. Eine gute Fee bringt Aschenbrödel wunderschöne Tanzschuhe,…

Details anzeigen

Within The Golden Hour - Flight Pattern

DREI BALLETTVORFÜHRUNGEN

EINE URAUFFÜHRUNG

LIVE IM KINO: DONNERSTAG, 16. MAI 2019, 20:15

CHOREOGRAFIECHRISTOPHER WHEELDON, SIDI LARBI CHERKAOUI, CRYSTAL PITE

MUSIK EZIO BOSSO, TBC, HENRYK MIKOLAJ GÓRECKI

Drei führende Choreografen der Gegenwart haben die Werke gestaltet, mit denen sich das Royal Ballet von seiner zeitgenössischen Seite zeigt. Christopher Wheeldons Within the Golden Hour dreht sich um sieben Paare, die sich zur Musik von Antonio Vivaldi und Ezio …

Details anzeigen

Nächster Termin:

Romeo & Julia

BALLETT IN DREI AKTEN

LIVE IM KINO: DIENSTAG, 11. JUNI 2019, 20:15

CHOREOGRAFIEKENNETH MACMILLAN

MUSIK SERGEI PROKOFJEW

In aller Welt kennt man Shakespeares unvergängliche Liebesgeschichte. Kenneth MacMillans Romeo und Julia ist seit seiner Uraufführung durch das Royal Ballet ein Klassiker des modernen Balletts geworden. Die Choreografie fängt die Emotionen der jungen Leute ein, die sich trotz aller Hindernisse ineinander verlieben und schließlich ein …

Details anzeigen

Nächster Termin:

Don Giovanni

OPER IN ZWEI AKTEN

FREITAG, 21. JUNI 2019, 19:30

MUSIK WOLFGANG AMADEUS MOZART

REGIE IVO VAN HOVE

DIRIGENT PHILIPPE JORDAN

ORCHESTRIERT VON DER PARISER OPER

Don Giovanni – zwischen Bewunderung und Verdammung wird er von Mit- und Nachwelt stilisiert: zum sinnlichen Verführer, gefühllosen Zyniker, todbringenden Dämon, triebgesteuerten Egoisten, traurigen Engel oder zur stolzen Verkörperung menschlicher Selbstverwirklichung.

Dieser kaum fassbare Held spielt mit seinen Mitmenschen…

Details anzeigen

Nächster Termin: