Unser Programm: 

 

Donnerstag 4.7.

Freitag  5.7.

Samstag 6.7.

Sonntag 7.7.

 

 

 

 

 

15:00 Uhr 

 

 

Magie der Wildpferde

Maleika

 

 

 

 

 

18:00 Uhr 

Portugal der Wanderfilm

Zwei Familien auf Weltreise

Reiss aus - Zwei Menschen…

 

 

 

 

 

 

20:30 Uhr

 

 

 

Blown Away…

 

 

 

 

 

22:00 Uhr Open-Air

Anderswo. Allein in Afrika

Free Solo (OmU)

25 km/h

 

Ticketverkauf:

Open Air: Anderswo. Allein in Afrika

An dem Abend wird Anselm Nathanael Pahnke zu Gast im Cinenova sein.

Länge:: 110 Minuten

FSK:: ab 0 Jahren

Ein Film über einen jungen Mann, der allein mit dem Fahrrad Afrika durchquert.

Unerwartet getrennt von seinen Reisegefährten steht Anselm vor einer schweren Entscheidung: Zurück nach Hause oder allein mit dem Fahrrad durch die Kalahari-Wüste? Er wagt den Schritt ins Unbekannte und Tritt für Tritt entfaltet sich ein atemberaubender Weg durch den afrikanischen Kontinent. Eine…

Details anzeigen
Trailer ansehen

Nächster Termin:

Portugal - Der Wanderfilm

am 12.03. um 20.00h sind die Filmemacher anwesend und stellen ihren Film vor

Ein Film von Silke Schranz und Christian Wüstenberg

Länge:: 100 Min

Eigentlich wollten die Filmemacher Silke Schranz und Christian Wüstenberg nur den Wanderweg Rota Vicentina laufen, aber aus geplanten einhundert Kilometern wurden am Ende eintausend. Die wunderschöne Landschaft, die unbändige Natur und die tosenden Wellen an der portugiesischen Küste haben die beiden Filmemacher absolut in ihren Bann…

Details anzeigen
Trailer ansehen

Nächster Termin:

Reiß aus - Zwei Menschen. Zwei Jahre. Ein Traum

Darsteller:: Lena Wendt und Ulrich Stirnat

Länge:: 120 Min

FSK:: ab 0 Jahren

Ein Film über Zwei, die abgefahren sind – in das bisher größte Abenteuer ihres Lebens. Eine Geschichte, die dir Mut machen soll, aus dem Alltag auszubrechen und deine Träume zu verfolgen.Ein halbes Jahr Auszeit wollen sich Ulli und Lena nehmen und von Hamburg nach Südafrika fahren. Dort kommen sie nie an. Stattdessen rollen sie in ihrem alten Land Rover Terés und dem 40 Jahre alten Dachzelt, das sie von…

Details anzeigen
Trailer ansehen

Nächster Termin:

Open Air: Free Solo OmU

Regie:: Jimm Chin, Elizabeth Chai Vasarhelyi

Darsteller:: Alex Honnold, Tommy Caldwell, Jimmy Chin, Sanni McCandless

FSK:: nicht bekannt

Länge:: 100 Minuten

USA 2018

Jeder Fehler, jede kleinste Unaufmerksamkeit kann den Tod bedeuten: Free-Solo-Kletterer Alex Honnold bereitet sich im Sommer 2017 auf die Erfu¨llung seines Lebenstraums vor. Er will den bekanntesten Felsen der Welt erklimmen, den 975 Meter hohen und fast senkrechten El Capitan im Yosemite-Nationalpark in Kalifornien.…

Termine und Details anzeigen
Trailer ansehen

Nächster Termin:

Zwei Familien auf Weltreise

Am 25.04.2019 um 20.00 Uhr, wird einer der Filmemacher und Väter, Thor Braarvig (www.sechspaarschuhe.de), bei uns zu Gast sein

Dokumentation

Länge:: 95 Minuten

Die Meisten von uns denken, wenn wir Kinder bekommen, ist es mit langen und abenteuerlichen Reisen vorbei – der Film ZWEI FAMILIEN AUF WELTREISE zeigt, dass es mit etwas Mut auch anders geht. Zwei Familien mit insgesamt fünf Kindern lassen alles hinter sich und reisen ein Jahr lang um die Welt. Und lernen neben vielen…

Details anzeigen
Trailer ansehen

Nächster Termin:

Blown Away - Music, Miles and Magic

Am 26.05.2019 um 20.00 Uhr sind Ben und Hannes bei uns im Kino zu Gast

4 Jahre. 75.000 Kilometer. 31 Länder. 130 Songs.

Nach dem Studium setzen die beiden Tontechniker Hannes und Ben die Segel, wollen die Welt sehen und hören – und Marianne ist immer dabei. Das 9-Meter lange und 40 Jahre alte Segelboot lässt sie segeln lernen, bietet Platz für eigene Musikinstrumente, technisches Equipment und jede Menge Herausforderungen auf See. Als „Sailing Conductors“ machen sich die beiden auf…

Details anzeigen
Trailer ansehen

Nächster Termin:

Magie der Wildpferde

Regie:: Caro Lobig

DarstellerINNEN:: Sandra Schneider, Arien Aguilar, Simone Hage, Sandra Williamson

Länge:: 94 Minuten

FSK:: ab 0 Jahren

GER, ESP, USA 2018

Sie leben wild und haben einen freien Geist: Wildpferde sind auf der ganzen Welt zu Hause. Nur wie lange noch? Weideflächen werden rar, ihr natürlicher Lebensraum schwindet. Und der Mensch ist gezwungen einzugreifen, um ihren Fortbestand zu sichern. Doch Zäune und Halfter entsprechen nicht dem inspirierenden Wesen dieser…

Details anzeigen
Trailer ansehen

Nächster Termin:

Open Air: 25 km/h

Die Brüder Christian (Lars Eidinger) und Georg (Bjarne Mädel) haben sich seit Jahren nicht gesehen und treffen sich ausgerechnet auf der Beerdigung ihres Vaters wieder. Schon auf dem Friedhof kochen die Emotionen hoch und auf dem Leichenschmaus kommt noch Alkohol ins Spiel und so beschließen die beiden kurzerhand, die Mofa-Tour quer durch Deutschland nachzuholen, die sie eigentlich schon als Jugendliche unternehmen wollten. Vom Schwarzwald bis nach Rügen soll die Reise gehen und…

Termine und Details anzeigen

Nächster Termin: