Kinder- & Jugendvorstellungen

Checker Tobi & das Geheimnis unseres Planeten

Regie:: Martin Tischner

Darsteller:: Tobias Krell, Lars Rudolph, Ulla Lohmann

Genre:: Dokumentation, Familie

FSK:: ab 0 Jahren

Länge:: 84 Minuten

Deutschland 2018

Um das Rätsel zu lösen, bricht Tobi zur abenteuerlichsten Reise seines Lebens auf. Sie führt ihn an den Schlund eines brodelnden Vulkans mitten im Pazifik, tief in die Unterwasserwelt Tasmaniens, durch die Eiswüste Grönlands, bis in den Großstadtdschungel Mumbais. Er begleitet Wissenschaftler, die unsere…

Details anzeigen
Trailer ansehen

Ailos Reise - Große Abenteuer beginnen mit kleinen Schritten

Regie:: Guillaume Maidatchevsky

Länge:: 58 MInuten

FSK:: ab 0 Jahren

Frankreich 2018

Für ein kleines Rentier wie Ailo ist die Welt ein großes Abenteuer! Geboren in der wilden und majestätischen Natur Lapplands, muss Ailo zusammen mit seiner Herde eine gefährliche Reise durch die gefrorene Taiga, vorbei an imposanten Fjorden und unwegsamen Bergen antreten, die ein ganzes Jahr dauern wird. Jeder neue Tag bringt für Ailo Überraschungen, aber auch Gefahren: Er trifft auf…

Details anzeigen
Trailer ansehen

Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik

Regie:: Thomas Szabo, Hélène Giraud

Länge:: 89 Minuten

FSK:: n.b.

Frankreich 2018

Mit Die Winzlinge 2 erhalten die abenteuerlustigen kleinen Helden aus Die Winzlinge - Operation Zuckerdose (2013) eine animierte Insekten-Fortsetzung. Diesmal wird ein noch junger Marienkäfer in einem Karton gefangen, gerät so auf ein Schiff und findet sich nach einer abenteuerlichen Reise im warmen Klima der Karibik wieder. Um den Sohn zu finden und zu retten bricht daraufhin auch der Käfer-Papa…

Details anzeigen
Trailer ansehen

Ostwind - Aris Ankunft

Regie:: Theresa von Eltz

Darsteller:: Luna Paiano, Hanna Binke, Marvin Linke

Länge:: n.b.

Genre:: Familie, Abenteuer

FSK:: n.b.

Deutschland 2018

Ärger auf Gut Kaltenbach: Mikas Großmutter (Cornelia Froboess), Sam (Marvin Linke) und Herr Kaan (Tilo Prückner) versuchen trotz allerlei Problemen, den Hof am Laufen zu halten und verlassen sich dabei auf die Hilfe der scheinbar netten Isabell (Lili Epply). Gut Kaltenbach droht in fremde Hände zu fallen und noch dazu ist Ostwind in…

Details anzeigen
Trailer ansehen