Horrornacht - Es gruselt im Kino

Wenn das Saallicht ausgeht, die Nacht hereinbricht und die Türen schließen, dann gibt es kein Entkommen. Finstere Geheimnisse werden offenbart, Angst und Schrecken verbreitet sich. Die Spannung im Publikum ist kaum auszuhalten.
Die besten Horrorfilme auf der Leinwand zu sehen ist die Gelegenheit, sich von der bequemen Couch aufzuraffen und mit Popcorn ausgestattet die Gänsehaut am Körper zu spüren. Immer am letzten Freitag im Monat zeigen wir einen ausgewählten Horrorfilm. Lass dich von unserer Filmauswahl überraschen. Welchen Film wir zeigen kannst du unserer Internetseite entnehmen.

Goldene Handschuh, Der

Regie:: Fatih Akin

Darsteller:: Jonas Dassler, Katja Studt, Marc Hosemann

Länge:: 110 Minuten

FSK:: ab 18 Jahren

Deutschland 2019

 

Fritz Honka (Jonas Dassler) lebte in den 1970er-Jahren im Hamburger Stadtteil St. Pauli. Auf andere wirkt er wie ein Verlierer, fast schon bemitleidenswert. Wenn Fritz nicht gerade als Hilfsarbeiter einer Tätigkeit nachgeht, verbringt er die Nächte gerne in der örtlichen Kiezkneipe „Zum Goldenen Handschuh“. Denn zwischen Trinkern, Prostituierten und…

Details anzeigen
Trailer ansehen

Nächster Termin:

One Cut of the Dead OmU

Regie:: Shinichiro Ueda

Darsteller:: Takayuki Hamatsu, Mao, Harumi Syuhama, Yuzuki Akiyama, Kazuaki Nagaya

Länge:: 97 Minuten

FSK:: ab 18 Jahren

Während der Produktion eines Low-Budget-Zombiefilms bricht eine echte Zombie-Apokalypse los, aber der Regisseur lässt die Kameras weiterlaufen, um den ultimativen Zombiefilm abzudrehen.

Diese Meta-Meta-Meta-Zombiekomödie avancierte in Japan zur Box-Office-Sensation, nachdem der No-Budget-Film (Kosten: ca. 25000 $) in lediglich einem kleinen…

Details anzeigen
Trailer ansehen

Nächster Termin: