Unsere Previews

Beale Street OmU

Regie:: Barry Jenkins

Darsteller:: KiKi Layne, Stephan James, Brian Tyree Henry, Dave Franco

Länge:: 119 Minuten

FSK:: noch nicht bekannt

USA 2018

Zwei Jahre nach seinem überraschenden Oscar-Gewinner „Moonlight“ thematisiert Barry Jenkins in „Beale Street“ erneut die afro-amerikanische Gegenwart - auch wenn sein Film in den 70ern spielt. Basierend auf einem Roman von James Baldwin erzählt er von Liebe und Rassismus und vor allem der Ungerechtigkeit des amerikanischen…

Details anzeigen
Trailer ansehen

Nächster Termin:

Mid90s OmU

Regie:: Jonah Hill

Darsteller:: Lucas Hedges, Sunny Suljic, Katherine Waterston

Länge:: 85 Minuten

FSK:: Noch nicht bekannt

USA 2018

Jonah Hills (21 JUMP STREET, THE WOLF OF WALL STREET) Regiedebüt ist eine Zeitreise mitten in die 90er. Eine Zeit, in der Skateboarden sportliche Konventionen sprengte und man mit Mixtapes Mädels beeindrucken konnte. Stevie ist 13 und wächst unter schwierigen Verhältnissen in Los Angeles auf. Seine Tage verbringt er mit „Street Fighter II“ zocken…

Termine und Details anzeigen
Trailer ansehen

Nächster Termin:

Portugal - Der Wanderfilm

am 12.03. um 20.00h sind die Filmemacher anwesend und stellen ihren Film vor

Ein Film von Silke Schranz und Christian Wüstenberg

Länge:: 100 Min

Eigentlich wollten die Filmemacher Silke Schranz und Christian Wüstenberg nur den Wanderweg Rota Vicentina laufen, aber aus geplanten einhundert Kilometern wurden am Ende eintausend. Die wunderschöne Landschaft, die unbändige Natur und die tosenden Wellen an der portugiesischen Küste haben die beiden Filmemacher absolut in ihren Bann…

Termine und Details anzeigen
Trailer ansehen

Nächster Termin:

Reiß aus - Zwei Menschen. Zwei Jahre. Ein Traum

Am 20.02. und am 18.03. (ZUSATZTERMIN!) werden Lena und Ulrich bei uns im CINENOVA um 20.00h zu Gast sein!

Darsteller:: Lena Wendt und Ulrich Stirnat

Länge:: 120 Min

FSK:: ab 0 Jahren

Ein Film über Zwei, die abgefahren sind – in das bisher größte Abenteuer ihres Lebens. Eine Geschichte, die dir Mut machen soll, aus dem Alltag auszubrechen und deine Träume zu verfolgen.Ein halbes Jahr Auszeit wollen sich Ulli und Lena nehmen und von Hamburg nach Südafrika fahren. Dort kommen sie…

Termine und Details anzeigen
Trailer ansehen

Nächster Termin:

Trautmann OmU

Regie:: Marcus H. Rosenmüller

Darsteller:: David Kross, Freya Mavor, John Henshaw

Länger:: 120 Minuten

FSK:: ab 12 Jahren

Deutschland, Großbritannien, Irland 2018

Mit seiner einzigartigen Heldengeschichte setzt Marcus H. Rosenmüller, dessen Kino-Erstling WER FRÜHER STIRBT, IST LÄNGER TOT auf Anhieb Kult-Status erlangte, der deutschen Torhüter-Legende Bert Trautmann ein beeindruckendes Denkmal. TRAUTMANN ist jedoch weit mehr als das faszinierende Biopic eines phänomenalen…

Details anzeigen
Trailer ansehen

Nächster Termin:

Free Solo OmU

Regie:: Jimm Chin, Elizabeth Chai Vasarhelyi

Darsteller:: Alex Honnold, Tommy Caldwell, Jimmy Chin, Sanni McCandless

FSK:: nicht bekannt

Länge:: 100 Minuten

USA 2018

Jeder Fehler, jede kleinste Unaufmerksamkeit kann den Tod bedeuten: Free-Solo-Kletterer Alex Honnold bereitet sich im Sommer 2017 auf die Erfu¨llung seines Lebenstraums vor. Er will den bekanntesten Felsen der Welt erklimmen, den 975 Meter hohen und fast senkrechten El Capitan im Yosemite-Nationalpark in…

Termine und Details anzeigen
Trailer ansehen

Nächster Termin:

Ein Gauner & Gentleman OmU

Regie:: David Lowery

Darsteller:: Robert Redford, Sissy Spacek, Tika Sumpter

Länge:: 93 Minuten

FSK:: ab 6 Jahren

USA 2018

EIN GAUNER & GENTLEMAN erzählt die unglaubliche und wahre Geschichte des 70-jährigen Gentleman Forrest Tucker (Robert Redford): Trotz seines hohen Alters wird er nicht müde, eine Bank nach der nächsten auszurauben. Insgesamt saß er schon 17mal im Gefängnis, doch jedes Mal gelang ihm die Flucht. Zusammen mit einer kleinen Gang lässt ihn auch mit über 70…

Details anzeigen
Trailer ansehen

Nächster Termin:

Nossa Chape - Unser Team OmU

Von Jeff Zimbalist, Michael Zimbalist und Julian Duque

Länge:: 101 Minuten

FSK:: ab 12 Jahren

USA/Brasilien 2018

 

Es sollte der bisher größte Triumph in der Geschichte des brasilianischen Fußballclubs Chapecoense werden – das Finale der Copa Sudamericana. Am 28. November 2016 bricht das Team begleitet von Trainerstab, Funktionären und Journalisten zum Hinspiel gegen Atlético Nacional nach Medellín auf. Doch sie kommen nie dort an. Acht Meilen vor dem kolumbianischen Flughafen…

Details anzeigen
Trailer ansehen

Nächster Termin:

Weil du nur einmal lebst - Die Toten Hosen

Regie:: Paul Dugdale, Cordula Kablitz-Post

FSK:: ab 6 Jahren

Länge:: 112 Minuten

Deutschland 2019

Regisseurin Cordula Kablitz-Post begleitete Die Toten Hosen, eine der ältesten (und besten) aktiven deutschen Bands, auf ihrer „Laune der Natour“ durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Die Dreharbeiten zur 2017er- und 2018er-Tournee der Band ergaben Videomaterial von mehreren hundert Stunden voller Höhepunkte, Tiefpunkte und allem, was so dazwischen liegt. Dabei legte die…

Details anzeigen
Trailer ansehen

Nächster Termin:

Monsieur Claude 2 OmU

Premiere am 02.04.2019 um 18.30 Uhr in Anwesenheit der Darsteller Émelie Caen & Noom Diawara.

Regie:: Philippe de Chauveron

Darsteller:: Chantal Lauby, Christian Clavier, Élodie Fontan, Ary Abittan

Länge:: 99 Minuten

FSK:: noch nicht bekannt

Frankreich 2018

Monsieur Claude Verneuil (Christian Clavier) und seine Frau Marie (Chantal Lauby) mussten bisher schon viel ertragen. Sie haben Beschneidungsrituale erlebt, halales Hühnchen und koscheres Dim Sum gegessen und die Koffis von…

Details anzeigen

Nächster Termin:

Trails in Motion - Trail Running Film Tour

Das Ledlenser Trails in Motion Filmfestival ist eine jährliche internationale Filmtour für die Community, von der Community. Eine selektive Auswahl der besten Trail- und Ultra-Run-Filme in Originalfassung für ein leidenschaftliches Publikum wird auf der ganzen Welt präsentiert

Individuelle Leidenschaft, Hingabe und Gemeinschaft stehen im Mittelpunkt der Trails In Motion Film Tour. Jeder Film bietet einen aufregenden und inspirierenden Einblick in die Welt des Trail- und…

Details anzeigen
Trailer ansehen

Nächster Termin:

Christo - Walking on Water

Regie:: Andrey M Paounov

Dokumentation

Länge:: 100 Minuten

FSK:: ohne Altersbeschränkung

USA, Italien 2018

 

 

"Unsere Werke sind alle komplett nutzlos. Wir schaffen sie nur, weil wir sie gerne anschauen möchten". Christo

 

Vor dem malerischen Bergpanorama der italienischen Alpen realisierte der legendäre Installationskünstler Christo 2016 auf dem Lago d‘Iseo seine „Floating Piers“. Mit leuchtend gelben Stoffbahnen bespannte Stege aus schwankenden Pontons verbanden die beiden Inseln…

Details anzeigen
Trailer ansehen

Fall Collini, Der

Regie:: Marco Kreuzpaintner

Darsteller:: Elyas M'Barek, Alexandra Maria Lara, Franco Nero, Heiner Lauterbach, Manfred Zapatka, Jannis Niewöhner, Rainer Bock

Länge:: 118 Minuten

FSK:: noch nicht bekannt

Deutschland 2019

 

 

Anwalt Caspar Leinen (Elyas M‘Barek) gerät über eine Pflichtverteidigung an einen spektakulären Fall: Über 30 Jahre lang hat der 70jährige Italiener Fabrizio Collini (Franco Nero) unbescholten in Deutschland gearbeitet und dann tötet er anscheinend grundlos den…

Details anzeigen
Trailer ansehen

Van Gogh - An der Schwelle zur Ewigkeit

Regie:: Julian Schnabel

Darsteller:: Willem Dafoe, Alan Aubert, Frank Molinaro, Mads Mikkelsen, Oscar Isaac

Länge:: 110 Minuten

FSK:: noch nicht bekannt

Frankreich 2018

In der Gegend von Arles und Auvers-sur-Oise, wohin sich Vincent van Gogh (Willem Dafoe) zurückgezogen hat, um dem Druck des Lebens in Paris zu entkommen, wird er von den einen freundlich und von den anderen brutal behandelt. Die Inhaberin des örtlichen Restaurants hat Mitleid mit ihm und schenkt ihm ein Notizbuch für…

Details anzeigen
Trailer ansehen