Unsere Previews

Anderswo. Allein in Afrika

Von und mit Anselm Nathanael Pahnke

Länge:: 110 Minuten

FSK:: ab 0 Jahren

Ein Film über einen jungen Mann, der allein mit dem Fahrrad Afrika durchquert.

Unerwartet getrennt von seinen Reisegefährten steht Anselm vor einer schweren Entscheidung: Zurück nach Hause oder allein mit dem Fahrrad durch die Kalahari-Wüste? Er wagt den Schritt ins Unbekannte und Tritt für Tritt entfaltet sich ein atemberaubender Weg durch den afrikanischen Kontinent. Eine Reise, die zeigt, wie offen und…

Details anzeigen
Trailer ansehen

Nächster Termin:

Unzertrennlich

Sondervorführung am 20.01.2019 um 14:00 Uhr in Anwesenheit der Regisseurin Frauke Lodders! Ebenfalls an einer Diskussion teilnehmen, werden der ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Köln, sowie Filmpatin Jasmin Schwiers.

Regie::Frauke Lodders

Länge:: 91 Minuten

FSK:: ab 0 Jahren

Deutschland 2018

Ca. 4 Millionen Menschen in Deutschland haben einen Bruder oder eine Schwester, die chronisch oder lebensverkürzt erkrankt oder behindert sind. Sie müssen sich bereits deutlich früher…

Termine und Details anzeigen
Trailer ansehen

Nächster Termin:

Womit haben wir das verdient?

Am 24.01.2019 ist die Regisseurin Eva Spreitzhofer bei uns im CINENOVA um 19.00 Uhr zu Gast

Regie:: Eva Spreitzhofer

Darsteller:: Caroline Peters, Simon Schwarz, Chantal Zitzenbacher

Länge:: 92 Minuten

FSK:: ab 0 Jahren

Österreich 2018

Für die Wienerin Wanda (Caroline Peters), überzeugte Atheistin und Feministin, wird ihr schlimmster Albtraum wahr, als ihre Teenagertochter Nina zum Islam konvertiert, von nun an Fatima heißen und Schleier tragen möchte.

Wandas wunderbare Welt…

Details anzeigen

Nächster Termin:

Green Book OmU

Regie:: Peter Farrelly

Darsteller:: Viggo Mortensen, Mahershala Ali, Linda Cardellini

Länge:: 130 Minuten

FSK:: ab 6 Jahren

Genre:: Drama, Biografie

USA 2018

Die USA im Jahr 1962: Dr. Don Shirley (Mahershala Ali) ist ein begnadeter klassischer Pianist und geht auf eine Tournee, die ihn aus dem verhältnismäßig aufgeklärten und toleranten New York bis in die amerikanischen Südstaaten führt. Als Fahrer engagiert er den Italo-Amerikaner Tony Lip (Viggo Mortensen), der sich…

Details anzeigen
Trailer ansehen

Nächster Termin:

Can You Ever Forgive Me OmU

Regie:: Marielle Heller

Darsteller:: Melissa McCarthy, Richard E. Grant, Anna Deavere Smith, Ben Falcone

Länge:: 107 Minuten

FSK:: Noch nicht bekannt

USA 2018

 

Melissa McCarthy in einer ernsthaften Rolle? Doch, das funktioniert, sehr gut sogar. Sie spielt die unfreundliche, verstockte, stets auf Krawall gebürstete Autorin und Biographin Lee Israel (1939-2014), die in 1980er Jahren Briefe berühmter Menschen fälschte und dann teuer verkaufte. Bis ihr das FBI auf die Schliche kam……

Details anzeigen
Trailer ansehen

Nächster Termin:

Ein königlicher Tausch OmU

Regie:: Marc Dugain

Darsteller:: Lambert Wilson, Anamaria Vartolomei, Olivier Gourmet, Catherine

Länge:: 100 Min

FSK:: Noch nicht bekannt

 

 

 

 

Frankreich, 1721: Um den Frieden mit Spanien zu besiegeln, fädelt der Regent Herzog Philipp von Orléans einen Prinzessinnentausch ein. Er will den elfjährigen französischen König Ludwig XV. mit der erst vier Jahre alten Tochter des spanischen Königs, Infantin Maria Anna Victoria, verheiraten. Im Gegenzug soll die Tochter Philipps, die…

Details anzeigen
Trailer ansehen

Nächster Termin:

Beale Street OmU

Regie:: Barry Jenkins

Darsteller:: KiKi Layne, Stephan James, Brian Tyree Henry, Dave Franco

Länge:: 119 Minuten

FSK:: noch nicht bekannt

USA 2018

 

Zwei Jahre nach seinem überraschenden Oscar-Gewinner „Moonlight“ thematisiert Barry Jenkins in „Beale Street“ erneut die afro-amerikanische Gegenwart - auch wenn sein Film in den 70ern spielt. Basierend auf einem Roman von James Baldwin erzählt er von Liebe und Rassismus und vor allem der Ungerechtigkeit des amerikanischen Justizsystems.

Details anzeigen
Trailer ansehen

Nächster Termin: