Unsere Previews

La Peur OmU

Gespräch mit dem Regisseur Damien Odoul im Anschluss an den Film! Inkl. 10min.-Vorfilm "Lettres de femmes" von Augusto Zanovello.

Ein junger Soldat bezeugt seine Gedanken über den Ersten Weltkrieg, zwischen Ernüchterung, Angst und Hass, indem er seinem Weg durch die Briefe folgt, die er an seine Geliebte schickt.

Details anzeigen
Trailer ansehen

Nächster Termin:

Cold War - Der Breitengrad der Liebe OmU

Komponist Wiktor (Tomasz Kot) und seine Kollegin Irena (Agata Kulesza) reisen im Jahr 1949, zur Zeit des polnischen Wiederaufbaus, mit ihrem Tonbandgerät durch die Bergdörfer ihres Landes, um dort nach versteckten Gesangstalenten zu suchen. Die geeigneten Kandidaten laden sie in halb verfallenes herrschaftliches Anwesen ein, unter ihnen befindet sich auch die rebellische Zula (Joanna Kulig), in die sich Wiktor verliebt. Bald steht Zula im Mittelpunkt eines von Wiktor gegründeten…

Details anzeigen
Trailer ansehen

Nächster Termin:

Die unglaubliche Reise des Fakirs OmU

Eines Tages macht sich ein indischer Fakir auf, um in einem französischen Ikea-Geschäft ein neues Nagelbett zu erwerben. Doch mit seinem gefälschten 100€-Schein beginnt eine verrückte Odyssee quer durch Europa... Basiert auf dem Roman "Die unglaubliche Reise des Fakirs, der in einem Ikea-Schrank feststeckte" von Romain Puértolas’."

Details anzeigen
Trailer ansehen

Nächster Termin:

Astrid OmU

Im Schweden der 1920er Jahre wird Astrid Lindgren (Alba August) mit gerade einmal 18 Jahren unehelich schwanger, was damals natürlich ein Skandal ist. Doch die junge Frau findet die Kraft und den Mut, sich gegen alle Widerstände zu behaupten und ein Leben als emanzipierte, selbstbestimmte Frau zu leben.

Details anzeigen
Trailer ansehen

Nächster Termin:

Shoplifters OmU

Mit seinem siebten Film in Cannes und seinem fünften im offiziellen Wettbewerb hat der japanische Auteur Hirokazu Kore-eda („Nobody Knows“, „Unsere kleine Schwester“) die Goldene Palme des bedeutendsten Filmfestivals der Welt gewonnen. Und während die Festivaljury im Schnitt mindestens genauso oft daneben liegt wie nicht, kann man der Präsidentin Cate Blanchett und ihren Mitjuroren in diesem Jahr absolut keinen Vorwurf machen. Zwar behandelt Kore-eda auch in seinem Drama…

Details anzeigen
Trailer ansehen