Unsere Outdoorfilme

Anderswo. Allein in Afrika

Von und mit Anselm Nathanael Pahnke

Länge:: 110 Minuten

FSK:: ab 0 Jahren

Ein Film über einen jungen Mann, der allein mit dem Fahrrad Afrika durchquert.

Unerwartet getrennt von seinen Reisegefährten steht Anselm vor einer schweren Entscheidung: Zurück nach Hause oder allein mit dem Fahrrad durch die Kalahari-Wüste? Er wagt den Schritt ins Unbekannte und Tritt für Tritt entfaltet sich ein atemberaubender Weg durch den afrikanischen Kontinent. Eine Reise, die zeigt, wie offen und…

Details anzeigen
Trailer ansehen

Nächster Termin:

Surf Film Nacht: Momentum Generation

1992 veränderte ein Film die gesamte Surfwelt: MOMENTUM von Taylor Steele mixte nie zuvor gesehenes New-School-Surfen mit einem druckvollen Punkrock-Soundtrack und machte so die Teenager Kelly Slater, Rob Machado, Shane Dorian, Taylor Knox und ihre Crew über Nacht zu Stars. Ihr Surfen schien von einem anderen Stern zu sein, ihr Stil sollte für die nächsten zwei Jahrzehnte die Szene beherrschen. Doch nicht nur die Performance der „Momentum Generation“ war eine Zeitenwende – zum ersten…

Termine und Details anzeigen
Trailer ansehen

Nächster Termin:

Reiß aus - Zwei Menschen. Zwei Jahre. Ein Traum

Am 20.02. werden Lena und Ulrich bei uns im CINENOVA um 20.00h zu Gast sein!

Darsteller:: Lena Wendt und Ulrich Stirnat

Länge:: 120 Min

FSK:: ab 0 Jahren

Ein Film über Zwei, die abgefahren sind – in das bisher größte Abenteuer ihres Lebens. Eine Geschichte, die dir Mut machen soll, aus dem Alltag auszubrechen und deine Träume zu verfolgen.

Ein halbes Jahr Auszeit wollen sich Ulli und Lena nehmen und von Hamburg nach Südafrika fahren. Dort kommen sie nie an. Stattdessen rollen…

Details anzeigen
Trailer ansehen

Nächster Termin: