Image Alt

WANN WIRD ES ENDLICH WIEDER SO, WIE ES NIE WAR- 23.02.23

Drama, Komödie

Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war

Joachim wächst auf dem Gelände der größten psychiatrischen Klinik Schleswig-Holsteins auf, nicht weil er selbst Patient ist, sondern weil sein Vater Direktor Meyerhoff die Klinik leitet. Dieser hat eine große Hingabe zu seiner Arbeit und den jungen Patient*innen und auch für Joachim gehören diese quasi zur Familie. Als jüngster Sohn des Direktors sucht er oft Zuflucht bei ihnen, denn seine älteren Brüder ärgern ihn gerne bis zum Tobsuchtsanfall.Erst nach und nach erkennt Joachim, dass seine Familienidylle ein fragiles Konstrukt ist. Der Film folgt dem Protagonisten Joachim im Alter von sieben, 16 und schließlich 25 Jahren.

Vorverkauf


Filmstart

23.02.2023

Produktion

DEU 2023

Länge

116

Regie

Sonja Heiss

Besetzung

Devid Striesow, Leslie Murphy, Laura Tonke

FSK

12