Image Alt

DUNE: PART TWO – 29.02.24

Science Fiction, Action, Drama

Dune: Part Two

Fortsetzung des epischen Sci-Fi-Abenteuers “Dune” (2021) von Denis Villeneuve nach Frank Herberts Roman “Der Wüstenplanet”.
Dieser Nachfolgefilm erforscht die mythische Reise von Paul Atreides, der sich mit Chani und den Fremen vereint, während er auf einem Kriegspfad der Rache gegen die Verschwörer ist, die seine Familie zerstört haben. Vor die Wahl gestellt zwischen der Liebe seines Lebens und dem Schicksal des bekannten Universums, versucht er, eine schreckliche Zukunft zu verhindern, die nur er voraussehen kann.

Vorverkauf


Filmstart

29.02.2024

Produktion

USA 2024

Länge

166 min.

Regie

Denis Villeneuve

Besetzung

Timothée Chalamet, Zendaya, Rebecca Ferguson, Josh Brolin, Austin Butler

FSK

12