Vice OmU

Regie:: Adam McKay

Darsteller:: Christian Bale, Sam Rockwell, Steve Carell, Alison Pill

Länge:: 132 Minuten

FSK:: noch nicht bekannt

USA 2018

 

 

Er gilt als einer der mächtigsten US-Vizepräsidenten aller Zeiten: Dick Cheney. VICE - DER ZWEITE MANN beleuchtet die sagenhafte Karriere des Bürokraten und Washington-Insiders, der an der Seite von George W. Bush zum einflussreichsten Politiker der Welt wurde und seine Macht zu nutzten wusste: Cheneys Entscheidungen prägen das Land noch immer, sein außenpolitisches Wirken ist bis heute spürbar.

 

Die Geschichte des ehemaligen Vizepräsidenten ist eine schillernde. Cheney drückte sich vor seinem eigenen Militärdienst zur Zeit des Vietnamkriegs, nur um später zum mächtigsten US-Vizepräsident aller Zeiten und zu einem der einflussreichsten Politiker überhaupt aufzusteigen. Jedoch polarisierte Cheney auf nationalem wie internationalem Terrain stark: 2003 wurde er zum beharrlichen Vertreter der Ansicht, dass der Irak Atomwaffen entwickelte und die USA deswegen dort einmarschieren müssen.

Mehr anzeigen
FSK n.n. / 132 MINUTEN