Der Newsletter wird nicht richtig angezeigt? Jetzt im Browser anschauen.

 

Newsletter für die Kinowoche vom
30.Mai 2019 bis 05.Juni 2019

Liebe Gäste,

das sind unsere Neustarts der Woche:

Die Hits „I'm Still Sanding“ oder „Bennie and the Jets“ von Elton John sind wohl jedem bekannt. 

Der Film ROCKETMAN zeigt die Höhen und Tiefen sowie die schillernden und tragischen Momente in der Karriere von Elton John. Der Regisseur Dexter Fletcher (Bohemian Rhapsody) vermischt dabei die Genres Biopic und Musical. 
 
Des Weiteren startet diese Woche der Film ROADS.
Ein wilder Roadmovie vom „Victoria“ Regisseur Sebastian Schipper über eine bedingungslose Freundschaft zwischen zwei jungen Männern und ihrer Reise durch ein Europa im Umbruch.
Kommenden Sonntag zeigen wir in einer Preview um 16 Uhr ZWISCHEN DEN ZEILEN OmU.
Am Montag um 21 Uhr findet bei uns die Preview von BURNING OmU statt, ein
Südkoreanischer Psycho-Thriller über eine mysteriöse Dreiecksbeziehung.

Das Cinenova Team wünscht ein schönes langes Wochenende.
Genießen Sie die Sonne und kommen Sie uns in unserem wunderschönen Biergarten besuchen.
Unsere Gerichte sind aus biologischer Herkunft und werden täglich frisch zubereitet.
Für Tisch-Reservierungen wählen Sie 0221-99578314.

...und natürlich steht auch wieder die nächste SNEAK PREVIEW OmU an. Wie immer am Mittwoch um 21.00h.
Also lasst euch überraschen! 

PREVIEW: ZWISCHEN DEN ZEILEN
(FSK 6)

So. 16.00h OmU

Der Lektor Alain (Guillaume Canet) ist in seinem Job überaus erfolgreich und leitet einen Pariser Verlag. Doch die Branche befindet sich im Wandel und Alain hat zunehmend Schwierigkeiten, seinen Verlag der Digitalisierung anzupassen. Die attraktive junge Mitarbeiterin, die mit der Digitalisierung beauftragt ist, wirkt da schon viel interessanter. Doch das ist nicht sein einziges Problem. Auch mit dem Manuskript seines langjährigen Klienten Léonard (Vincent Macaigne) ist er nicht zufrieden, denn der hat mal wieder eine Affäre in Buchform verarbeitet und die Bezüge zur Realität mehr schlecht als recht verschleiert...

PREVIEW: BURNING
(FSK 16)

Mo. 21.00h OmU

Jong-soo (Yoo Ah-in) lebt in der südkoreanischen Stadt Paju, wo er sich mit Auslieferungsjobs über Wasser hält – dabei hat er eigentlich studiert und träumt davon, einmal Schriftsteller zu werden. Doch ihm fehlt der Fokus im Leben, den er schließlich zu finden scheint, als er seine ehemalige Klassenkameradin Hae-mi (Jeon Jong-seo) zufällig auf der Straße trifft. Die beiden freunden sich wieder an und verbringen sogar eine gemeinsame Nacht, bevor Hae-mi für eine Weile nach Afrika verschwindet. Jong-soo fiebert der Rückkehr seiner Freundin entgegen und ist dann völlig entgeistert, als sie ihm Ben (Steven Yeun) vorstellt, den sie auf ihrem Trip kennengelernt hat...

ROCKETMAN
(FSK 12)

Do., Sa. & So. 15.00h
Mo. 15.45h
Fr. 15.30h
Tägl. 18.00h
Tägl. 20.30h außer So.
So. 20.30h OmU

Es ist schwer zu glauben, aber ROCKETMAN ist der erste Film über das wechselhafte Leben und die Karriere des britischen Popmusikers Elton John. Taron Egerton übernimmt die Rolle des jungen Elton, der als Ausnahmetalent an der Royal Academy of Music begann und sich zur weltbekannten Musik-Ikone hocharbeitete. Gegen den Willen seines Vaters und geplagt von Selbstzweifel, verfolgt der junge Musiker den Traum von einer Musikkarriere, bis er schließlich zur Inspiration für Millionen wird. Alle Songs im Film werden von den Schauspielern gesungen und nahtlos in das fantastische Rock-’n’-Roll-Musical eingebunden.


ROADS
(FSK 6)



Sa. 15.30h
Tägl. 17.30h außer Mo.
Tägl. 20.00h außer Mo.
Mo. 16.30h & 19.00h

Der 18-jährige Gyllen (Fionn Whitehead) aus London hat das Wohnmobil seines Stiefvaters entwendet und ist dem Familienurlaub in Marokko entflohen, als er zufällig auf den gleichaltrigen William (Stéphane Bak) aus dem Kongo trifft, der versucht, die Grenze nach Europa zu überwinden, um dort seinen verschollenen Bruder zu suchen. In diesem Moment größter Verlorenheit beschließen die beiden Verbündete zu werden.

BLOW AWAY - MUSIC, MILES AND MAGIC
(FSK n.b.)



So. 20.45h

DIE ROTE LIBIE - WIDERSTAND IM HAMBACHER FORST
(FSK 0)



Do. & Sa. 14.45h

EDIE - FÜR TRÄUME IST ES NIE ZU SPÄT
(FSK 0)



So. 15.30h
Tägl. 19.00h außer So.

Edie hat sich ihr Leben lang nach den Bedürfnissen anderer gerichtet. Als ihre Tochter Nancy sie in ein Altersheim stecken will, beschließt die 83-Jährige, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen und sich einen fast vergessenen Traum zu erfüllen: den Berg Suilven in den schottischen Highlands zu erklimmen. Mit ihrer angestaubten Wanderausrüstung wagt sie das Abenteuer und engagiert den jungen Jonny, um sie für den herausfordernden Aufstieg vorzubereiten. Dieser lernt schnell ihren Dickkopf kennen, erfährt aber auch immer mehr über ihre Geschichte – und Edie beginnt allmählich, anderen und sich selbst zu vertrauen. So stolpern beide unverhofft in eine Freundschaft, die ihr Leben wunderbar auf den Kopf stellt.


DAS FAMILIENFOTO (FSK 0)



Tägl. 17.00h außer So.

Die drei Geschwister Gabrielle, Elsa und Mao könnten unterschiedlicher kaum sein: Gabrielle arbeitet als „lebende Statue“ in Paris und ist ihrem Sohn viel zu unkonventionell. Elsa hadert mit ihrem unerfüllten Kinderwunsch. Und der Spieleentwickler Mao ist trotz beruflichen Erfolgs noch gar nicht richtig im Leben angekommen. Da haben ihre getrennt lebenden Eltern ganze Arbeit geleistet. Der Vater war nie da, die Mutter, eine Psychotherapeutin, mischte sich dagegen in alles ein. Und bis heute hat sich daran nichts geändert. Die normalste ist da noch die demente Großmutter. Als der Großvater stirbt, ist die in alle Winde verstreute Familie gezwungen, sich zusammen zu raufen.

ALL MY LOVING 
(FSK 12)



Tägl. 21.00h außer So. & Mo
So. 18.20h

DER FALL COLLINI
(FSK 12)



Do. 15.30h
Fr. 15.15h

Filmvorschau:

 
30.05. Roads 
30.05. Rocketman
06.06  Burning
06.06. Magie der Wildpferde
06.06. Zwischen den Zeilen
06.06. Magie der Wildpferde
06.06. Mister Link - Ein fellig verrücktes Abenteuer
06.06. Sondervorstellung PUSH - Für das Grundrecht auf Wohnen OmU
11.06  Romeo & Julia Ballett in drei Akten
13.06. Britt - Marie war hier
20.06. Tolkien
21.06  Don Giovanni aus der Pariser Oper
27.06. Ein Becken voller Männer
27.06. They Shell Not Grow Old 

Cinenova
Herbrandstr. 11
50825 Köln
Telefon (0221) 99 57 83-10

www.facebook.com/cinenova.kino
www.instagram.com/cinenova.kino

www.cinenova.de

Sie erhalten diesen Newsletter, weil Sie sich auf der Seite www.cinenova.de dafür angemeldet haben.


Sie möchten unseren Newsletter nicht mehr erhalten, oder Ihre Mailadresse ändern?
Dann klicken Sie hier.

Filmtheaterbetriebe Borck, Herbrandstr. 11, 50825 Köln, Umsatzsteuer-ID: DE179912652
Geschäftsführer: Martina Borck, Dieter Borck

Newslettersystem powered by Digitale Offensive