Der Newsletter wird nicht richtig angezeigt? Jetzt im Browser anschauen.

 

Newsletter für die Kinowoche vom
21. März - 27. März
2019

Liebe Kinofreunde,
bald können Sie sich vor Lachen kaum noch halten, denn MONSIEUR CLAUDE 2 (Filmstart: 04.04.19) steht in den Startlöchern. Wenn man den Kritiken Glauben schenken darf, dann wird die Fortsetzung auch noch besser als der erste Teil. Am Sonntag, den 30.03.19 zeigen wir die Preview um 18.00h in OmU und am Dienstag, den 02.04.19 findet um 18.30h (in deutsch) die Premiere statt. Im Anschluss der Vorführung stehen die beiden Darsteller Émelie Caen und Noom Diawara für Fragen zur Verfügung

Kommenden Sonntag ist Robert Redford voraussichtlich in seiner letzten Kinorolle, in EIN GAUNER & GENTLEMAN (in OmU), zu sehen. Der Film erzählt die unglaubliche und wahre Geschichte des 70-jährigen Gentleman Forrest Tucker: Trotz seines hohen Alters wird er nicht müde, eine Bank nach der nächsten auszurauben. Insgesamt saß er schon 17mal im Gefängnis, doch jedes Mal gelang ihm die Flucht. 

Unsere Neustarts in dieser Kinowoche lauten:
FREE SOLO (OmU) - Oskarauszeichnung für den besten Dokumentarfilm, OF FATHERS AND SONS & VORHANG AUF FÜR CYRANO.
Während sich der FREE-SOLO-Kletterer Alex Honnold auf die Erfüllung seines Lebenstraums, dem erklimmen des 975 Meter hohen fast senkrechten El Capitan im Yosemite-Nationalpark in Kalifornien vorbereitet, kehrte Filmemacher Talal Derki für seinen Film OF FATHERS AND SONS in seine Heimat Syrien zurück. Dort gewann er das Vertrauen einer radikal-islamistischen Familie und begleitete ihren Alltag über einen Zeitraum von mehr als zwei Jahren. In VORHANG AUF FÜR CYRANO erarbeitet der bisher weniger von Erfolg geprägte Schriftsteller Edmond Rostand ein Theaterstück, welches er dem 
großen Mimen Constant Coquelin nahe legt, ohne eine einzige Verse vorher niedergeschrieben zu haben. Improvisation ist gefragt.

Wir danken für über 16.000 Unterschriften bei der Petition HELFEN SIE DEM CINENOVA IN KÖLN-EHRENFELD. Falls Sie noch keine Möglichkeit hatten zu unterschreiben, dann können Sie das gerne noch nachholen. Zwei Wochen lang ist die Petition noch Online, dann geht sie an die Politiker der Stadt Köln. 

Heute Morgen waren wir im MOMA zu sehen: Hier finden Sie den Link

VORHANG AUF FÜR CYRANO (FSK 0)

Sa. 13.40 h
Tägl. 15.50h außer Sa. & So.
Sa. 19.00h
So. & Mi. 18.00h
Do., Fr., Mo. & Di. 20.15h 

1897, Paris: Der junge Edmond Rostand ist als Bühnenautor ein potenzielles Genie. Leider jedoch war jedes seiner bisherigen Stücke ein Flop. Darunter leidet inzwischen nicht nur seine Inspiration, sondern auch die Familienkasse. Doch dann soll sich das Blatt zu Edmonds Gunsten wenden – eine berühmte Freundin stellt ihn dem größten Komödianten seiner Zeit vor: Constant Coquelin. Zu Edmonds großer Überraschung besteht dieser darauf, eine Rolle in seinem neuen Stück zu spielen. Das einzige Problem: In drei Wochen soll Premiere sein und Edmond hat noch kein Wort geschrieben. Bisher weiß er nur den Titel: „Cyrano de Bergerac“. Heute ist es das meist gespielte Theaterstück Frankreichs.

FREE SOLO in OmU (FSK 6)

Do. 18.00h & 21.00h
Fr. 21.30h
Sa. 17.00h
So. 21.00h
Di. 21.00h
Mi. 20.15h

Jeder Fehler, jede kleinste Unaufmerksamkeit kann den Tod bedeuten: Free-Solo-Kletterer Alex Honnold bereitet sich im Sommer 2017 auf die Erfüllung seines Lebenstraums vor. Er will den bekanntesten Felsen der Welt erklimmen, den 975 Meter hohen und fast senkrechten El Capitan im Yosemite-Nationalpark in Kalifornien. Free Solo bedeutet: im Alleingang, ohne Seil und ohne Sicherung. Die preisgekrönte Dokumentarfilmerin Elizabeth Chai Vasarhelyi und ihr Kameramann, Profi-Bergsteiger Jimmy Chin, durften Honnold begleiten und fesseln uns mit sensationellen Naturaufnahmen in schwindelerregenden Höhen. Ein atemberaubendes und intimes Portrait eines der ungewöhnlichsten Athleten der Welt. 

OF FATHERS AND SONS in OmU (FSK 12)

Do. 19.00h
So. 14.00h
Mo. Di. 18.00h

Koranstudium statt Matheunterricht, Kampftraining statt Fußballtraining, militärische Disziplin statt jugendlicher Rebellion – das ist der Alltag für Ayman (12) und Osama (13). Die beiden Brüder wachsen in Syrien auf und sollen islamische Gotteskrieger werden. So jedenfalls erzieht sie ihr Vater, der al-Nusra-Rebellenführer Abu Osama, dessen größter Traum die Errichtung eines Kalifats ist.
Regisseur Talal Derki kehrt für OF FATHERS AND SONS – DIE KINDER DES KALIFATS in sein Heimatland zurück. Er gibt sich als Anhänger der Salafisten aus und gewinnt so das Vertrauen einer radikal-islamistischen Familie. Über einen Zeitraum von zwei Jahren begleitet er ihren Alltag und zeigt einzigartige und emotionale Einblicke in eine sonst hermetisch abgeriegelte Welt.

REISS AUS – ZWEI MENSCHEN. ZWEI JAHRE. EIN TRAUM (FSK 0)

Mo. & Di. 18.15h 

PORTUGAL – DER WANDERFILM (FSK 0)

Do. 18.00h 
Sa. 15.00h 
Mo. 15.00h 

TRAUTMANN (FSK 12)

Fr., Di. & Mi. 15.30h
Do. 20.30h
Fr. 19.00h
Sa. 20.45h
So. 17.30h
Mo. & Mi. 19.45h

GREEN BOOK (FSK 6)

Fr. & Sa., 16.30h
Do. 17.45h
Di. 17.30h
Mi. 17.10h
So. 18.20h
Fr. & Mo. 20.45h
Sa. 21.15h

MID 90s in OmU (FSK 12)

So. & Di. 20.30h

VICE - DER ZWEITE MANN (FSK 12)

Fr. & Sa. 18.15h
So. 15.15h
Mi. 18.00h

THE SISTER BROTHERS (FSK 12)

Mo. & Do. 15.30h
Fr. 17.45h
Sa. 15.45h
So. 15.15h

SNEAK PREVIEW

Mi. 21.00h in OmU

PREVIEW: EIN GAUNER & GENTLEMAN (FSK 6)

So. 16.30h in OmU

Forrest Tucker ist ein Gentleman. Doch er ist auch der Schreck einer jeden Bank. Trotz seines hohen Alters von über 70 Jahren wird er nämlich nicht müde, eine nach der anderen auszurauben – charmant aber bestimmt. Am Ende erhält er das Bargeld immer. Schon mehr als ein Dutzend Mal saß er dafür im Gefängnis, doch jedes Mal gelang ihm die Flucht. Mit einer kleinen Gang in der Hinterhand lässt ihn seine Leidenschaft einfach nicht los. Auf der Flucht vor der Polizei, die wieder einmal hinter ihm her ist, trifft er diesmal jedoch Jewel, die trotz seiner ungewöhnlichen Passion zu ihm hält und sich als große Liebe entpuppen soll. Robert Redfords vsl. letzte große Filmhauptrolle!

OSTWIND 4 (FSK 0)

Sa. 14.15h
So. 13.45h

CHECKER TOBI UND DAS GEHEIMNIS UNSERES PLANETEN (FSK 0)

So. 13.30h 

Filmvorschau:


28.03. Weil du nur einmal lebst - Die Toten Hosen auf Tour
28.03. Ein Gauner & Gentleman
28.03. Unser Team - Nossa Chape (OmU)
04.04. Monsieur Claude 2 
04.04. Unheimlich perfekte Freunde (Kinderfilm)

Cinenova
Herbrandstr. 11
50825 Köln
Telefon (0221) 99 57 83-10

www.facebook.com/cinenova.kino
www.instagram.com/cinenova.kino

www.cinenova.de

Sie erhalten diesen Newsletter, weil Sie sich auf der Seite www.cinenova.de dafür angemeldet haben.


Sie möchten unseren Newsletter nicht mehr erhalten, oder Ihre Mailadresse ändern?
Dann klicken Sie hier.

Filmtheaterbetriebe Borck, Herbrandstr. 11, 50825 Köln, Umsatzsteuer-ID: DE179912652
Geschäftsführer: Martina Borck, Dieter Borck

Newslettersystem powered by Digitale Offensive