Macbeth - Liveübertragung aus der Londoner Oper

Oper

Musik: Giuseppe Verdi

Libretto: Francesco Maria Piave

Regie: Phyllida Lloys

Dirigent: Antonio Pappano

Choreografie: Michael Keegan-Dolan

Besetzung: Željko Lucic, Anna Netrebko und Ildebrando D'Arcangelo

Inhalt: Verdis Oper nach Shakespeares Tragödie wird von Antonio Pappano dirigiert und kann mit einer wunderbaren Besetzung aufwarten. Verdis lebenslange Liebe zu Shakespeares Werken begann mit ‚Macbeth’, einem Stück, das er für ‚eine der größten Schöpfungen der Menschheit hielt.’ Der Krieger Macbeth kämpft an der Seite des Königs von Schottland, als ihm jedoch ein Hexenzirkel prophezeit, er selbst habe die Möglichkeit, König zu werden, ergreift eine rücksichtslose Macht von ihm Besitz und treibt Macbeth und seine Frau zu furchteinflößenden Taten.

Mehr anzeigen
AB nb JAHREN / 210 MINUTEN

Tickets & Reservierung

Mittwoch
04. April